Skip to main content

 

 

 *****

 

Wir wollen den Erhalt einer einmaligen Naturlandschaft Lippemündungsraum mit ihrem großen Potential.

 

 Wir wollen eine langfristig lebenswerte Landschaft an der Lippemündung. Mit lebenswerten Siedlungsstrukturen, auch in Lippedorf. Für uns und für unsere Kinder.

 

 Natur, Mensch und Gewerbe sind dabei für uns keine Gegensätze, sondern Bestandteil einer integrierten Zukunftsgestaltung.

 

Wir sind überzeugt, dass diese Aufgabe lösbar ist – durch bürgerliches Engagement vor Ort. Und im offenen und konstruktiven Dialog in unserer Stadt Wesel. Ohne Scheuklappen vor `Sachzwängen` aus Planungsabläufen und politischen Entscheidungsmechanismen.

 

Wir sehen hier einen dauerhaften `Mehrwert` für unsere Stadt Wesel und den Niederrhein.

 

Diese Chance sollten wir gemeinsam nutzen.

 

 

 

*****

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative Schutz des Lippemündungsraums